Sie sind hier

Die Initiative für Gestalter

Du betreibst selbst ein freies juristisches Internetprojekt oder möchtest aktiv werden?

Motivation

Lohnt es sich überhaupt, seine Zeit damit zu verbringen, ein eigenes juristisches Projekt ins Internet zu stellen? Unbedingt! Das macht nicht nur Spaß, sondern du lernst auch eine ganze Menge dabei. Und du zeigst anderen, dass du anpacken und Ideen in die Tat umsetzen kannst. Unsere Initiative ermutigt dich, dein Projekt anzupacken und voranzutreiben. Gerade in Zeiten, in denen es mal nicht so viel Spaß macht, bleibst du länger motiviert.

Unterstützung

Unsere Initiative hilft dir, dein Projekt auf die Beine zu stellen und bekannt zu machen. Sprich uns einfach an, wenn du Fragen oder Probleme hast! Nutze unser Forum oder unsere Ableger in den Sozialen Online-Netzwerken.
Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass es eine Menge Stolpersteine aus dem Weg zu räumen gilt, bis ein Projekt online steht und - nicht zu vergessen - auch die ersten Nutzer kommen. Auch danach bekommst du von uns noch jede Menge Unterstützung.

Vernetzung

Wir helfen dir, die richtigen Kontakte zu knüpfen und du kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen. Das geht nicht nur online im Forum oder unseren Ablegern in den Sozialen Online-Netzwerken, sondern natürlich auch "in echt". Einmal im Jahr treffen wir uns beim EDV-Gerichtstag in Saarbrücken. Dort findet auch regelmäßig das WikiTreffen statt, das wir zur Besprechung über freie Projekte nutzen. Außerdem planen wir weitere Aktionen, die es dir erleichtern, Rückmeldungen über dein Projekt zu erhalten und dich mit anderen Gestaltern zu vernetzen.

Hinweis: Diese Seite ist im Aufbau, d. h. es fehlen noch Informationen, die Struktur und die Texte hier sind noch nicht fertig. Wir koordinieren die Neugestaltung unserer Seiten im JuraWiki: FreieJuristischeInternetProjekteRelaunch