Sie sind hier

Weblog von Ralf Zosel

fjip.de ist wieder da!

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Fr, 09/18/2020 - 11:21

Seit April 2018 waren die Freien justischen Internetprojekte mit der Domain fjip.de vom Netz – jetzt sind wir wieder online! Bis dahin hatte uns "Mollom" zuverlässig geschützt, aber als das (von uns zunächst unbemerkt) eingestellt wurde, waren wir binnen weniger Tage von Spam geflutet und quasi gezwungen, den Betrieb erst einmal einzustellen.

Seitdem stand die Bereinigung der Datenbank und die Suche nach einem zuverlässigen Spam-Schutz auf meiner ToDo-Liste. ... weiter lesen über fjip.de ist wieder da!

e-Justice-Kompetenz Praktische Rechtsinformatik: Wie nutzen Anwälte das Internet zur Mandatsakquise?

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Fr, 07/04/2014 - 15:47

Unser 13-köpfiges Team bestehend aus Studenten der Studiengänge Rechtswissenschaft, Wirtschaft und Recht, Wirtschaftsinformatik, wie auch Rechtsinformatik im Nebenfach unter der Leitung von Herrn Ralf Zosel macht sich zur Aufgabe eine Internetplattform zu konstruieren, die Anwälten einen Überblick darüber geben möchte welche Anwaltsportale momentan im Netz vorherrschen und wie diese einem selbst nützlich sein könnten. Die Plattform richtet sich primär an Anwälte und erhöht den Bekanntheitsgrad des jeweiligen Anwaltsportals. Die Website ist zudem vollkommen kostenlos für die Nutzer. ... weiter lesen über e-Justice-Kompetenz Praktische Rechtsinformatik: Wie nutzen Anwälte das Internet zur Mandatsakquise?

WS 2013/14 - Kurs "eJustice-Kompetenz": Praktische Rechtsinformatik: Freie juristische Internetprojekte - Analyse und Vernetzung

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Fr, 01/17/2014 - 16:50

In diesem Semester nahmen ca. 20 Teilnehmer am Kurs "eJustice-Kompetenz" teil, die wieder als Blockveranstaltung mit Hausarbeit angeboten wurde. ... weiter lesen über WS 2013/14 - Kurs "eJustice-Kompetenz": Praktische Rechtsinformatik: Freie juristische Internetprojekte - Analyse und Vernetzung

Einladung: 192. WikiTreffen am 07.03.12

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Di, 02/28/2012 - 23:03

Mittwoch nächster Woche treffen wir uns wieder am Institut für Rechtsinformatik zum sog. "WikiTreffen". Auf dem Programm steht wieder der Relaunch unserer Homepage. Was wir letzes Mal besprochen hatten, wurde inzwischen umgesetzt. Das können wir noch ein bisschen feinjustieren.

Es gibt auch noch ganz neue Dinge wie das Forum. Und ich will ein bisschen aus Salzburg berichten. ... weiter lesen über Einladung: 192. WikiTreffen am 07.03.12

Relaunch fjip.de: Startseite und Struktur

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Di, 02/21/2012 - 10:44

Jetzt habe ich die Ideen vom letzten WikiTreffen umgesetzt: Die Startseite stellt jetzt die Frage "Was habe ich davon?" in den Mittelpunkt und unterscheidet zwischen "Betreiber", "Nutzer" und "Sponsor". Vorangestellt wird ein ganz kurzer Text über unsere Initiative, der auf eine etwas ausführlichere Darstellung verlinkt. ... weiter lesen über Relaunch fjip.de: Startseite und Struktur

Freie juristische Internetprojekte beim Webmontag in Saarbrücken

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Di, 01/31/2012 - 22:17

Gestern habe ich beim Webmontag in Saarbrücken unsere Initiative Freie juristische Internetprojekte vorgestellt. Ich habe ein bisschen vom JuraWiki erzählt und wie ich Jochen Notholt vor 10 Jahren beim EDV-Gerichtstag getroffen habe. Als Beispiele für freie juristische Internetprojekte habe ich JuraBlogs, openJur und TeleJura aufgerufen. ... weiter lesen über Freie juristische Internetprojekte beim Webmontag in Saarbrücken

Seiten

Subscribe to RSS – Weblog von Ralf Zosel