Sie sind hier

Humboldt Forum Recht

Beschreibung: 
Humboldt Forum Recht ist seit 1995 die juristische Internetzeitschrift an der Humboldt-Universität zu Berlin, herausgegeben von Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern. Die in HFR veröffentlichten Aufsätze stellen grundsätzliche und aktuelle Fragen an Recht, Rechtspolitik und Gesellschaft. "Klassische" rechtliche Fragestellungen, also solche der drei Kerndisziplinen des Rechts, bilden allenfalls ihren Ausgangspunkt. Zu den Verfassern zählen neben profilierten Autoren der Rechtswissenschaft und verwandter Disziplinen solche aus Rechtspraxis, Politik und Wirtschaft. Ganz ausdrücklich spricht HFR aber auch den wissenschaftlichen Nachwuchs an und fordert ihn zum Einreichen publikationswürdiger Texte auf.
Screenshot: 
online seit: 
1995
Werbung: 

Projektkategorie:

Hinweis: Diese Seite ist im Aufbau, d. h. es fehlen noch Informationen, die Struktur und die Texte hier sind noch nicht fertig. Wir koordinieren die Neugestaltung unserer Seiten im JuraWiki: FreieJuristischeInternetProjekteRelaunch