Sie sind hier

Gesellschaftsrecht

Corporate BLawG

Der Blog liefert Kurzkommentare zu aktuellen Aufsätzen vorwiegend aus dem Gesellschaftsrecht. Betreiber dieser Seite ist Prof. Dr. Ulrich Wackerbarth, der Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Rechts, Unternehmensrecht und Rechtsvergleichung an der Fernuni Hagen ist.

iusmapsBLOG

Dieser Blog startete Richter Dr. Klaus Jenneweinmit der Darstellung der wesentlichen Neuerungen des UGB in der Form von MindMaps. Die Weiterentwicklung dieser Idee und die damit gemachten positiven Erfahrungen führten zur Verwirklichung von www.iusmaps.at. Parallel dazu werden interessante Aspekte seiner Arbeit als Firmenbuchrichter beleuchtet und er referiert über aktuelle, insbesondere "regionale" Judikatur im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht.
Hinweis: Diese Seite ist im Aufbau, d. h. es fehlen noch Informationen, die Struktur und die Texte hier sind noch nicht fertig. Wir koordinieren die Neugestaltung unserer Seiten im JuraWiki: FreieJuristischeInternetProjekteRelaunch
Subscribe to RSS - Gesellschaftsrecht