Sie sind hier

Strafrecht

StGB.de - Alles zum Strafgesetzbuch

Ziel des Projektes ist es, die im Internet zum Strafgesetzbuch und zu den einzelnen Paragrafen des StGB frei verfügbaren Informationen, Online-Kommentierungen und Rechtsprechungshinweise zu sammeln und zugänglich zu machen. Auch Themenbereiche wie Kriminalprävention, Opferschutz, Strafvollzug und Rechtsberatung werden dabei berücksichtigt. Ausgangspunkt des Informationsangebots ist der Gesetzestext des Strafgesetzbuchs inklusive einer Volltextsuche. Ein Newsfeed informiert über die aktuellen Änderungen des Strafgesetzbuchs.

Vier Strafverteidiger

Hier bloggen die vier Strafverteidiger Bernd Eickelberg, Carsten R. Hoenig, Kerstin Rueber und Werner Siebers über ihren Alltag. Ursprünglich ging es “nur” um einen Straf-Prozeß in Braunschweig, über den sie in einem “Prozeßberichtsblog” die Öffentlichkeit in Kenntnis setzen wollten. Das Prozeßberichtsblog existiert weiter, ist allerdings nur noch über diese Adresse http://vier-strafverteidiger.blogspot.com zu erreichen.

Seiten

Hinweis: Diese Seite ist im Aufbau, d. h. es fehlen noch Informationen, die Struktur und die Texte hier sind noch nicht fertig. Wir koordinieren die Neugestaltung unserer Seiten im JuraWiki: FreieJuristischeInternetProjekteRelaunch
Subscribe to RSS - Strafrecht