Sie sind hier

Weblog von Ralf Zosel

e-Justice-Kompetenz Praktische Rechtsinformatik: Wie nutzen Anwälte das Internet zur Mandatsakquise?

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Fr, 07/04/2014 - 15:47

Unser 13-köpfiges Team bestehend aus Studenten der Studiengänge Rechtswissenschaft, Wirtschaft und Recht, Wirtschaftsinformatik, wie auch Rechtsinformatik im Nebenfach unter der Leitung von Herrn Ralf Zosel macht sich zur Aufgabe eine Internetplattform zu konstruieren, die Anwälten einen Überblick darüber geben möchte welche Anwaltsportale momentan im Netz vorherrschen und wie diese einem selbst nützlich sein könnten. Die Plattform richtet sich primär an Anwälte und erhöht den Bekanntheitsgrad des jeweiligen Anwaltsportals. Die Website ist zudem vollkommen kostenlos für die Nutzer. ... weiter lesen über e-Justice-Kompetenz Praktische Rechtsinformatik: Wie nutzen Anwälte das Internet zur Mandatsakquise?

Einladung: 192. WikiTreffen am 07.03.12

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Di, 02/28/2012 - 23:03

Mittwoch nächster Woche treffen wir uns wieder am Institut für Rechtsinformatik zum sog. "WikiTreffen". Auf dem Programm steht wieder der Relaunch unserer Homepage. Was wir letzes Mal besprochen hatten, wurde inzwischen umgesetzt. Das können wir noch ein bisschen feinjustieren.

Es gibt auch noch ganz neue Dinge wie das Forum. Und ich will ein bisschen aus Salzburg berichten. ... weiter lesen über Einladung: 192. WikiTreffen am 07.03.12

Freie juristische Internetprojekte beim Webmontag in Saarbrücken

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Di, 01/31/2012 - 22:17

Gestern habe ich beim Webmontag in Saarbrücken unsere Initiative Freie juristische Internetprojekte vorgestellt. Ich habe ein bisschen vom JuraWiki erzählt und wie ich Jochen Notholt vor 10 Jahren beim EDV-Gerichtstag getroffen habe. Als Beispiele für freie juristische Internetprojekte habe ich JuraBlogs, openJur und TeleJura aufgerufen. ... weiter lesen über Freie juristische Internetprojekte beim Webmontag in Saarbrücken

Neu: Homepage der Initiative "Freie juristische Internetprojekte - Ich mach's online"

Bild des Benutzers Ralf Zosel
Gespeichert von Ralf Zosel am/um Mo, 10/03/2011 - 19:59

Wie können wir soziale Netzwerke für unsere Initiative freier juristische Internetprojekte "Ich mach's online" einsetzen? Mit dieser Frage beschäftigten wir uns beim diesjährigen Gesprächskreis auf dem EDV-Gerichtstag in Saarbrücken. Wir kamen zu dem Ergebnis:

Wir wollen in allen verfügbaren sozialen Netzwerken mit unserer Initiative Präsenz zeigen. So erreichen wir neue Leute und zeigen gleichzeitig, was man so anstellen kann als freie Initiative in den sozialen Netzwerken.  ... weiter lesen über Neu: Homepage der Initiative "Freie juristische Internetprojekte - Ich mach's online"

Subscribe to RSS – Weblog von Ralf Zosel